Schreibaufgabe: Personenbeschreibung

Kurz und knackig:

Beschreibe die erste Person, die du nach dem Lesen dieser Aufgabe triffst.

Ihr könnt natürlich wieder gerne eure „Lösungen“ zu der Aufgabe als Kommentar hier drunter posten, wir werden das dann auch kommentieren 😉

-Cheshirepunk-

2 Kommentare zu “Schreibaufgabe: Personenbeschreibung

  1. Mit schlurfenden Schritten kam er mir entgegen. Die schwarze Kapuze hatte er tief in sein Gesicht gezogen, so dass es dunkel im Schatten lag. Die Augen schienen fast schwarz und wegen der Kälte ging er in seine schwarze Jacke gehüllt ein wenig nach vorn gebeugt den Gehweg entlang. Einen Moment lang dachte ich, es wäre der gleiche Mann, der mir fast jeden Morgen begegnet, doch er war es nicht, denn seine Hände waren in den Hosentaschen vergraben und er rauchte nicht. Ich atmete auf und sah in sein vom Schatten ergrautes Angesicht. Und dann gingen wir aneinander vorbei und ich vernahm den unangenehmen Geruch, den er hinter sich herzog und sich mit einem Atemzug meinerseits tief in meine Lungen verkroch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s